Freitag, 28. August 2015

Wieder zusammen - und fast schon zuhause, 136. Tag




Heute (28.8.), das erste Famlien-Wiedersehen seit fast 5 Monaten – im Hafen von Maasholm, wo wir uns im April bei bitterer Kälte verabschiedet haben.
 
Das Wetter spielt mit
Der Abschiedsschmerz von damals, das abfahrende Auto, sitzt mir noch fast in den Knochen – heute ist es umgekehrt, ich gucke nicht dem wegfahrenden Familienauto hinterher, sondern sehe meine 3 Lieben auf den Hafen zufahren.






Am Wochenende ist Regatta


Wir freuen uns – und unternehmen einen kleinen Familienspaziergang ins Naturschutzgebiet Richtung Schlei Mündung - wir haben uns allerlei zu erzählen, obwohl wir online ja immer eng verbunden waren und uns gegenseitig auf dem Laufenden gehalten haben.








4er Familienselfie

Ich habe den Vormittag damit verbracht, das Boot innen ein wenig auf Vordermann zu bringen, denn so eine Junggesellenhöhle ist für den Junggesellen, der darin „haust“ urgemütlich – für Besucher dagegen eventuell etwas befremdlich.






Spaziergang durch tolle Landschaft ...





Also Aufräumen, Staubsaugen, Wischen, Putzen  - eben klar Schiff machen.
Und es kommt keine Kritik der in dieser Beziehung sehr pingeligen Familie – also richtig gemacht.





... weit und grün und frisch, norddeutsche Heimat

Meine "drei" am Strand


Zum familiären Pflichtprogramm gehört auch das gemeinsame Abendbrot am Hafenimbiss, der ständig voll mit hungriger Kundschaft ist – Fischfilet mit Remoulade und Pommes – lange nicht mehr so etwas gegessen, aber hat gut geschmeckt – im Kleinen Eisladen noch ein leckeres Eis zum Nachtisch und den Absacker im Cockpit des (nun wieder) Familienschiffes Allegro.

Nomnomnom





Abends, wieder das Winken hinter den abfahrenden Auto her, diesmal aber mit Vorfreude auf das Wiedersehen am nächsten Tag in der Seglervereinigung Flensburg – bis Morgen, cu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen