Dienstag, 28. April 2015

Alles fertig, weiter geht's, 13. Tag

Eigentlich gibt es heute nicht viel zu berichten, außer das schönes Wetter war, Cousin Claus mich besucht hat und wir uns einen netten Vormittag an Bord gemacht haben.
 
Tiger mit Teddy, sind begeistert ...
                                                                    Außerdem hat er mir Gesellschaft für Talisman Tiger mit gebracht, Teddy - also wieder ein sehr schöner Tag.











Ach ja - mein Ersatzteil, heute angekommen, passt, ein Dankeschön an das Dehler-Marina-Team.
Ich habe nun den alten Masttoppbeschlag von dem angebrochenen Teil getrennt und so einen Reise- und Kanalbeschlag, der neue Beschlag wird erstmal geschont.

Der "Alte", von den Resten befreit
Der "Neue", noch ganz "unverbohrt".
Die "Technik" auf dem Topp, bis auf eine Schramme unversehrt.

Zum Glück hat dieTechnik auf dem Mast nichts abbekommen, außer ein paar Kratzern im Aluminium (nicht im Mast), also die passenden Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und alles wieder zusammengebaut - es kann weiter gehen.
So, alles fertig, wir im Mittelmeer aufgesetzt - nicht eher!

 ... auf nach Westen ...