Mittwoch, 1. Juli 2015

Warten auf Andrea und Warten auf Abkühlung, 76. und 77. Tag



Heute, (30.6.), steigt Andrea in Hamburg ins Flugzeug und landet gut 2 Stunden später in Palma.
Ich habe 2 Monate gebraucht, bis ich hier war – reisen und reisen kann so unterschiedlich sein.

Da wusste ich noch wo ich war - Café Moderno



Tagsüber bin ich nochmal durch Palma geschlendert, um einen tollen Supermarkt zu finden, bei dem ich die Vorräte an erfrischenden Getränken ein wenig auffüllen konnte.
Ich war erfolgreich, ein Riesensupermarkt unter einem Kaufhaus, ich habe alles gefunden, was ich wollte- nur danach nicht den richtigen Ausgang.






 
Schöne Gasse, aber wo bin ich?
 Naja, Ausgang ist Ausgang, ich kam irgendwo anders an die Oberfläche zurück – ziemlich bepackt – und habe prompt die Orientierung verloren und mich in der Stadt, die ich schon einigermaßen zu kennen glaubte, verlaufen – und wie.
Unbekanntes Terrain ...


Statt geplanter 2 Stunden hat meine Tour dann 4 Stunden gedauert –aber ich habe Boot und Hafen wiedergefunden.
 
Wenigstens die Musik spielt dazu ...
Noch ein paar Stunden ausgeruht, dann kam Andrea mit dem Taxi vorgefahren und wir hatten das gemeinsame Problem, dass es viel zu heiß war.

Die Hitzewelle, die gerade in Deutschland anrollt, kommt nämlich von hier und es ist einfach zu heiß.
Zumal bis heute Abend (1.7.) so wenig Wind war, wie selten zuvor.

Andrea ist da - erster Stadtrundgang bei 40 Grad
Jetzt hat sich ein einigermaßen erfrischender Ostwind aufgemacht – selbst  die Dauerlieger stöhnen – und davon gibt es an Brücke 13 in Palma eine ganze Menge – neben uns zum Beispiel liegt ein Boot, das vor 16 Jahren angekommen ist – die Besatzung scheint sich damit zu finanzieren, dass sie andere Boote im Hafen putzen und ein wenig pflegen.
Gegenüber die Kölner sind seit 1998 hier, fliegen aber im Juli immer wieder nach Köln, wegen der Hitze.
 
Neues Crewmitglied wird willkommen geheißen

Salada Pollo



Wir können es nicht ändern und müssen da durch, aber es ist schon zu viel und eben auch nicht der Normalzustand.
Am Freitag ist Auslaufen geplant, nach La Rapita (es lockt der Strand), und danach wird eine Übernachtung auf Cabrera angepeilt.
Wir werden sehen, was davon zu verwirklichen ist.

Puuuh, muss was trinken …. bis später.