Donnerstag, 16. April 2015

... unterwegs


... wie schwer es doch ist loszukommen.
An meinem geplanten Abfahrtstag "kachelte" es wie verrückt in der Flensburger Förde, Böen bis 95 km/h - kein Tag um aufzubrechen. Als kleiner Trost für den verpassten Absprung kam allerdings die große Politik zu Hilfe:
Wegen des G7-Gipfels der Außenminister in Lübeck wurde die ganze Trave gesperrt, ich wäre also ohnehin nicht bis Lübeck gekommen - ein Pluspunkt also für die Politik, den ich so noch in keinem Kommentar gelesen habe.

Am Donnerstag, 16.4., ist es dann soweit, zwar sind die Böen in der Förde weiterhin auf dem Wetterschirm, aber nicht im Morgengrauen, also los um 4:00 Uhr früh. Es ist dunkel (klar), arschkalt, aber es weht nur mit 3 - 4 Bft., noch dazu von hinten. Weiter im "Süden" sind keine Böen mehr vorhergesagt, da muss ich also hin.
Wie vorhergesagt, versuchten die Böen mich dann unterwegs doch zu erwischen, so gegen 10:00 ging's los mit Starkwind - aber "ätsch", da bin ich schon vor Schleimünde und schlüpfe im Hafen von Maasholm unter.
Auch hier Temperaturen zum Abgewöhnen, aber WLAN, so kann ich meine klammen Finger an der Tastatur wärmen - es lebe die Technik.
Morgen soll "handiges" Wetter sein, dann geht's weiter.

Auf dem Wasser - das hatte schon richtig was von Urlaub: allerdings eher Skiurlaub, nur ohne Skier, Schnee und auch keine Berge (nicht mal Wellenberge), es war kalt, zu kalt. Was habe ich mal  gepostet ? Ich will in den Süden, in die Sonne, zur Wärme - o.k., aller Anfang ist schwer - ich wiederhole mich - eben alles eingefroren.

Was ist sonst noch schwer am Loskommen - ja, der Abschied von meinen 3 Schätzen, ganz schwer ...

Bewährt hat sich unterwegs die Maststütze- da wackelt nix, das Ipad (wie immer) und die Selbststeueranlage, durch deren segensreiche Tätigkeit ich ab und zu einen warmen Kaffee machen konnte - aber auch der wurde viel zu schnell kalt.

Ein paar Bilder vom Aufbruch und von unterwegs.
Mein "zuhause" für's nächste

Nacht im Norden

... hinter mir auch Nacht, das "Einhorn" arbeitet trotzdem.

Es wird Licht

... so soll es sein, läuft bei mir ...

... ja wo isser denn?
Irgendwann kommt die Auflösung: https://www.youtube.com/watch?v=j_mNlaIeZYI&feature=youtu.be