Montag, 17. August 2015

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer und zwei Enttäuschungen und die Socken, 124. Tag



Um die Eingangsfrage aus Rudi Carells altem Schlager gleich zu beantworten:
Irgendwann bestimmt, ganz sicher.

Aber heute (16.8.) nicht – und das ist die erste Enttäuschung.
Der Wetterbericht sah gestern Abend schon nicht besonders aus – ich habe gehofft – heute Morgen auch noch, denn es war trocken – aber nicht lange. Es schüttet immer noch, scheint sich richtig einzuregnen in den nächsten 2 – 3 Tagen.

Um das Wetter kurz zu beschreiben:
Beständiger Regen in unterschiedlicher Stärke, mit kurzen Pausen.
Wobei bei mir die kurzen Pausen eigentlich nur zutrafen, wenn ich unter einer Brücke durch gefahren bin.

Aber was will ich mich beschweren?
So viel Sonne, wie ich seit Mitte April getankt habe, werde ich wohl die nächsten 10 Jahre nicht mehr abbekommen – also „come on“, das stehen wir auch noch durch und danach, ich sag`s dir Rudi, wird´s wieder richtig Sommer, für die Überquerung der Ostsee in Richtung Flensburg.

Im Moment läuft in der Marina Recke der Heizlüfter im Boot auf Hochtouren, um die beiden nassen Regenjacken und den Overall zu trocknen, die Schuhe werden morgen gewechselt – es ist wieder Zeit für die Segelstiefel.
Sandalen in den Schrank - Stiefel ´raus
Ja,und ich gehöre seit heute wieder zu der Sorte Menschen, die sich jeden Morgen Socken anziehen – diese Spezies lebt vorwiegend im Norden Europas, ich konnte das beobachten auf meiner Tour und habe selbst, gefühlt seit Monaten – keine Socken mehr angehabt – das scheint nun vorbei zu sein.







Das soll aber nicht nach Gejammer klingen, um es mit vier Worten auszudrücken: „Wetter Scheiße – Stimmung gut“.


Fahrt total gleichmäßig
Die zweite Enttäuschung in diesem Hafen ist das nicht funktionierende Internet – die ganz netten aber etwas verplanten Hafenbetreiber sind schon in den wetterbedingten Feierabend entschwunden, außerdem „war der Abend gestern wieder so lang“, man feiert hier eben ganz gerne, so dass ich auch keine Möglichkeit habe, mal zu fragen, ob die Sicherung ´drin steckt.
Euch hab´ ich schon als Babies gesehen

Bürgerlicher Wohlstand - Deutschland

Vor ein paar Monaten war ich in diesem Hafen, als der Tanz in den Mai gefeiert wurde – da war die Sicherung auch draußen.

Vom heutigen Tag ist aus Motorbootfahrersicht sonst nicht viel zu berichten – der Dortmund-Ems-Kanal ist so schön langweilig. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Es passiert nichts Ungewöhnliches, es geht fast immer geradeaus (Selbststeuerung), es ist immer tief genug, es ist wenig Verkehr, die eine Schleuse (Münster) öffnete schnell und das Schleusen war problemlos – es ist eben richtig schön langweilig, ich habe das genossen, weil so eine stresslose Fahrt, ohne ständig auf das Echolot zu schielen und alle 20 Minuten in eine Schleuse zu fahren – so eine Fahrt ist auch mal ganz schöne – noch schöner wäre es, wenn das Wasser nur unter dem Schiff wäre und nicht auch noch im Kragen, in den Schuhen und auf der  Brille – aber, siehe oben …Wetter -Stimmung gut.


Kunst am Bau


Da morgen auch nichts Besseres angesagt ist (sogar 3 Tropfen bei Wetteronline) werde ich einen etwas kürzeren Törn einlegen und nur etwa 60 Kilometer (statt heute über 90 fahren) – und dann hoffentlich auf das erste vernünftige Internet im Land der Sockenträger treffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen