Dienstag, 5. Mai 2015

Auf zum WLAN – ein sehr schöner Hafen, 20. Tag



Heute, (5.5.15), nur ein kurzer Törn, gut 20 Kilometer. 


Wegen des vorhergesagten schlechten Wetters
Sieht man die Schaumkronen?
(Gewitter mit Sturmböen) und wegen des Internetzuganges, den ich gestern nicht bekommen konnte.

 
Weit reicht der Blick auf der Maas

Und es stimmt, unterwegs kachelt es, Schaumkronen auf der Maas, 6 - 7 Beaufort, würde ich schätzen. Bisschen ungewohnt, weil sich ja keine Wellen aufbauen.
Wetteronline hat von  Böen bis 8 gesprochen, nachmittags Gewitterböen bis 10. 
Da bin ich doch lieber im Hafen - und da bin ich inzwischen auch, liege gut längsseits an der Brücke, gut abgefendert.

Mein Ziel ist Venlo, dessen Yachthafen im Reiseführer als ein Hafen mit allem Komfort, aber nahe eines Industriegebietes und einer Autobahn beschrieben wird.
Stimmt, beides ist nah, aber der Hafen liegt schön, vor einem Wald,von dem man eine prima Aussicht auf den Hafen hat.




Gepflegte Ortschaften, ...

... es wird gebaggert, ...



 Bilder von unterwegs ...
Platz da, hier komme ich.

.... und die Strömung, etwa 1 Knoten.

Der Rest stimmt, aller Komfort, Waschmaschine, Trockner (brauch‘ ich aber noch nicht) und freies WLAN in super Qualität.
Der Hafenmeister sehr hilfsbereit und freundlich, best!









 
Das Clubhaus vom WSV de Maas.
 Venlo ist ein Reise wert, empfehlenswert.
Wo ist Allegro?

D A !



Morgen wird es wohl wieder ein langer Tag, werde bis über oder kurz vor die belgische Grenze fahren, gutes Wetter vorausgesetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen